8. Mai 2009

Einsatz mit Schweiß und Blut

Eine große Überraschung früh am Morgen war, dass einer unserer Jugendlichen (Leo Christ) durch ein Praktikum bei der Forstwirtschaft eine Gruppe von 3 Forstwirten für unser Projekt organisiert hatte. Als die Herren dann vor Ort waren, ging es richtig zügig zur Sache. Die hantierten mit dem Fichtenmopped so spielerisch wie mancher seinem Fußball. So konnten wir die Vorbereitungen für alle Spielgeräte an diesem Tag herstellen. Das Baumpuzzle musste natürlich einer der Profis mit seinem Waldmopped schneiden. Der Balancierbalken wurde unter Mithilfe aller fertig gestellt und der Tunnel sowie die Wippe als auch die Lauframpe wurden vorbereitet und für den nächsten Aktionstag „aufgehoben“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Achim Becker, Carsten Dillmann und Pascal Pelzer für die tatkräftige Hilfe. Ebenso gebührt unser Dank dem Allround-Helden Alex Thiemann von der OCHS GmbH. Ohne diese Jungs hätten wir es viel schwerer gehabt! Heute besuchte uns auch Diakon Clemens Fey und ermutigte uns in der Arbeit.

Ohne Essen wird auch der stärkste Mann schwach. Bei kurzem Nachfragen in der Metzgerei Kurz wie auch der Bäckerei Hottenbacher hatten wir 30 Brötchen samt 3 Kringel Fleischwurst. Alle wurden satt! Dank auch an eben genannte Kirchberger Familienbetriebe.


Keine Kommentare: